Dienstag, 4. Juli 2017

Jugendwettfahrten am BYC



Samstag, 06. Mai 2017
Treffen segelfertig um 09:00 Uhr am Spandauer Yachtclub. Knapp eine halbe Stunde wurden wir zum Regattagebiet geschleppt worden: Dem Wannsee. Wir als 420 waren nicht die einzige Bootsklasse, 29er und Laser starteten auch. Da der erste Start erst auf 12 Uhr gesetzt war, hatten wir genügend Zeit uns warm zu segeln und das Gebiet zu analysieren. Der Wind war doch eher mäßig und es gab eine dichte Wolkendichte. Das Windsystem nach dem wir gesegelt sind war letztendlich Streckbug vor Holebug und nach Böen und Drehern. Der Tag wurde sehr lang, da es immer wieder Startverschiebungen gab.

Sonntag, 07. Mai 2017
Am Sonntag war der Start zwar ein bisschen früher angelegt, dennoch trafen wir uns nicht viel später als am Vortag. Die letzte der drei Wettfahrten der Regatta wurde heute möglichst schnell durchgezogen und unsere Gruppe legte relativ früh am Berliner Yacht Club an, um mit Hotdogs und Softdrinks auf die Siegerehrung zu warten.

Zusammenfassend war es eine doch relativ schöne Regatta, die Wettfahrtleitung hatte alles schön organisiert und das Feld hatt eine angenehme Größe. Dennoch war die Regatta für mein Team leider nicht sehr erfolgreich, dafür wurde mein Ehrgeiz umso mehr gesteigert.


Nina Tölke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen