Dienstag, 4. Juli 2017

57. Preis der Stadt Werder




Am 13.5 und 14.5.2017 fand der 57. Preis der Stadt Werder statt und wir nahmen als einziges Team des KaR daran teil.

Am ersten Tag fing die Regatta aus Windmangel erst einmal mit Startverschiebung an, bis die Wettfahrtleitung beschloss trotz der widrigen Umstände die erste Wettfahrt zu starten. Nach einem relativen guten Start wurde das Feld auf dem Vorwindkurs aufgrund des wenigen Windes  ziemlich durchmischt aber wir schafften es uns zu behaupten und übernahmen bei der vorletzten Tonnenrundung die Führung, die wir auch bis zum Ziel behielten. In der zweiten Wettfahrt war unser Start ziemlich schlecht, jedoch waren wir nach einer guten Startkreuz an der Tonne 1 wieder gut dabei. Ganz aufholen konnten wir aber leider nicht mehr und so wurden wir in der zweiten Wettfahrt Dritter mit einem extrem knappen Abstand zum Vorderteam. Somit waren wir nach dem ersten Tag Zweiter mit einem ersten und einem zweiten Platz, der Erstplatzierte hatte einen zweiten und einen ersten Platz.

Am zweiten Tag war wieder sehr wenig Wind, und so wurde nur eine Wettfahrt gesegelt, die über alles entscheiden konnte, da die ersten Drei nur jeweils einen Punkt auseinander waren. Wieder einmal war unser Start nicht besonders gut, der des Erstplatzierten war jedoch noch schlechter und so gaben wir unser Bestes. Die Aufholjagd gipfelte dann in der Übernahme der Führung auf dem Halbwindkurs die wir, wenn auch knapp, bis zum Ende verteidigen konnten.

Wir freuen uns also über den Sieg beim 57. Preis der Stadt Werder.


Erik Schulz und Max Lindemann (YCM)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen