Sonntag, 17. April 2016

2 J70, 1 Team - Bundesligatraining vor der Haustür

Nachdem Izola uns mit Wind und Wetter verwöhnt hatte, starteten wir mit einem frühlingshaften Mittwochstraining auf Berliner Gewässern.
Malte, Thilo, Felix, Paul und Katha frischten unter Florians kritischen Blicken vom Motorboot in kurzen Hosen das Bootsgefühl aus Slowenien wieder auf, wechselten Positionen gefühlt im Viertelstundentakt und manövrierten sich über kleinste Kurse.




Nach diesem Berlin-Auftakt ging es gestern und heute weiter mit einem Wochenend-Training.
Am Samstag gesellten sich Malte, Thilo, Sebastian und Simon auf Olafs und Andreas' J70 und Paul O., Paul W., Katha und Oline / Felix auf der 70KaRat bei wahrem Aprilwetter zum Liga-Training des BYC und SV03 dazu. Endlich ein Vergleich mit anderen Vereinen nach zahlreichen internen Trainingsterminen! Mithalten können wir - das Manövertraining aus Izola zeigt sich deutlich.
 
 
 
 
 
 
Heute ging es mit Malte, Mark Schmidt, Thilo und Simon sowie Paul, Oline / Julius, Katha und Felix auf den Stößensee, dessen drehende Winde vermutlich eine realistische Vorbereitung auf den Starnberger See darstellen. Mit besonderem Fokus auf Tonnenrundungen, kritische taktische Situationen und Starts scheuchte uns Florian über den Kurs.
Am nächsten Wochenende findet auf dem Starnberger See als Einstimmung auf Relegation und ersten Spieltag das vom Bayrischen Yacht Club veranstaltete Warm-Up im Liga-Format statt, um sich auf die regionalen Bedingungen einzustellen.
So intensiv vorbereitet kann die Relegation kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen