Sonntag, 26. Mai 2013

Mumm 36 trainiert wieder vor Kiel

In Vorbereitung für den Palby Fyn Cup traf sich die Crew bestehend aus Ramona, Malte, Olaf, Simon, Alex, Valentin, Volker und mir am Samstag morgen um 6 Uhr in Berlin zur Abfahrt nach Kiel Schilksee.
Dort hieß es erstmal Umziehen um nicht schon vor dem Ablegen komplett vom Regen durchnässt zu werden. 
Da schon einige von uns mit dem Boot vertraut sind fiel die Einweisung sehr kurz aus und um 10:30 konnten wir ablegen.


Mit der schweren Genua 1 hatten wir den Wind, welcher mit etwas 13-16 Knoten bließ etwas unterschätzt und so stand als erstes großes Manöver ein Vorsegelwechsel an. Dieser dauerte dann durch mehrfach falsch angeschlagene Schoten sehr viel länger als geplant, die recht große Welle machte das Arbeiten auf dem Vorschiff zu einem nassen Job und Simon wurde mehrfach komplett geduscht.


Nach ein paar Fischbrötchen ging es dann wieder ab nach Berlin, wo wir noch pünklich zur zweiten Halbzeit des CL-Finales eintrafen, am Mittwoch geht es dann wieder auf nach Kiel und es steht die Überführung zum Start nach Bogense an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen