Waffelregatta in Zeuthen
Der 1. Regattatag
Treffen um 8.30 Uhr am 29.August 2020 im Segelclub Zeuthen, Brandenburg. Sonne und kaum Wind.
Boote aufbauen, umziehen und warten. Endlich ging es los. Der erste Start war um 11: 00 Uhr geplant. Es wurde aber A.P. (Startverschiebung) am Mast aufgezogen, deshalb war der Start erst um 11:35Uhr. Es wurden zwei Läufe gesegelt und der dritte wurde abgebrochen, weil es zu wenig Wind gab. Danach gab es eine lange Pause auf dem Wasser. Wir nutzten die Zeit, um unsere Futtertonnen zu plündern.
Dann ging es endlich mit dem dritten Lauf weiter. Jetzt hatten wir ein wenig mehr Wind.
Nach dem vierten Lauf kehrten alle ziemlich müde, ausgelaugt und hungrig an Land zurück.
Nach dem alle Boote abgedeckt und wir umgezogen waren, wurden nur noch Informationen für den Sonntag angesagt . Wir fuhren dieses Mal ziemlich glücklich nach Hause, da wir endlich mal gute Läufe gesegelt waren.
Der 2. Regattatag
So gegen 9:40 Uhr waren alle dann wieder im Verein in Zeuthen. Wieder Sonne und kein Wind. Für Sonntag war nur eine Wettfahrt geplant. Aber bei keinem Wind wurde gegen 12:30 Uhr beschlossen, dass kein Regattalauf mehr gesegelt wird.
Nach dem Beschluss, wurden zuerst alle Boote und Motorboote abgebaut und verladen. Nachdem alle Boote abgebaut waren, fand so gegen 15:15 Uhr eine schnelle Siegerehrung statt. Den 1. Platz belegte Die Wilde 13, den 2. Platz belegte Krazykat und den 3. Platz belegte Funkafonk . Wir bekamen alle eine schöne Glasvase mit Gravur. Darin eine Waffel, natürlich Corona korrekt einzeln verpackt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen