Montag, 23. September 2019

Harzpokal - Protestpokal 2019

 Harzpokal - Protestpokal 2019


Abfahrt 6:00 am KaR, im Gepäck 3 Boote (Jimmy, Eddy und Melmac) und Zelte. Angekommen sind wir um 10 Uhr und haben schnell die Boote aufgebaut, da die Steuermannsbesprechung schon um 12:00 stattfand, zwischendurch umziehen und Kuchen essen.
Kurz darauf 4 Wettfahrten, zwischendurch Anlegen am Steg und wieder Kuchen essen. Es hagelte die ersten Proteste bereits in der Pause. Der Wind steigerte sich von Wettfahrt zu Wettfahrt (Stärke 1 in Böhen 4), was wohl auch der Grund dafür war noch um 17:00 die letzte Wettfahrt zu starten. Geschafft und müde krabbelten wir aus den Booten. Abbauen, duschen und weitere Protestzettel wurden ausgefüllt.

Als Abendendbrot gab es Würste und leckeres Fleisch vom Grill, auch die Eltern haben etwas abbekommen. Zwischendurch war es unruhig, da immer einer aufstand und zur Verhandlung bzw. Zeugenaussage musste. Es wurde quasi über nichts anderes als die Proteste gesprochen. Insgesamt waren es 9 an diesem Tag. Bis 21:30 Uhr saß ich als Zeuge für Wegrecht in der Protestetage, dann wurden die Proteste auf den nächsten Tag verschoben. Nach einem anstrengenden und super langem Tag sind alle müde ins Zelt gekippt. Eine kalten Nacht stand uns bevor.

Tag 2 der Teeny Harzregatta

Am zweiten Tag der Regatta im Harz sind wir alle um 7:30 Uhr aufgestanden und haben um 8:00 Uhr gefrühstückt. Das Frühstück bestand aus Eiern mit Speck und Brötchen mit Nutella. Zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr wurden ein paar Proteste vom Vortag wieder aufgenommen und es wurde sehr viel diskutiert. In der Zwischenzeit haben wir Kinder geschaukelt und rumgeturnt. 


Als die Proteste endlich erledigt waren (es waren insgesamt 11 Proteste) haben wir die Boote aufgebaut und uns umgezogen. Um 11:20 Uhr begann die 4. und letzte Wettfahrt. Nach der Wettfahrt um 12:40 haben wir die Boote wieder abgebaut und um 13:15 Uhr Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Nachdem wir uns ausgeruht hatten gab es um 15:30 Uhr die Siegerehrung und im Anschluss noch ein Gruppenfoto. Am Schluss folgte die Abfahrt.



 

Bericht von Eddy mit der GER 719 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen