Montag, 2. September 2019

Gemeinsame Landesjugend/jüngstenmeisterschaft 2019 Niedersachsen im SVH


Teeny Regatta
Dümmer 2019

Am Ersten Tag sind alle zwischen
13.00   und 3.00 Uhr nachts  angekommen. Elf Boote und zweiundzwanzig Kinder.
Tag zwei begann  um 7. 00 Uhr. Es wurde zünftig gefrühstückt  mit Spiegelei und Speck und  dann wurden langsam die Boote aufgebaut.

Um 10.00 Uhr war die Steuermannsbesprechung  und um 11.00 Uhr sind alle rausgefahren. Unser Trainer Spüli musste das Tretboot nehmen, da Motorboote ohne Genehmigung auf dem Dümmer nicht erlaubt sind. Um 12.00 Uhr war dann Start.
Leider eine  Startverschiebung.  Also sind wir etwas später gestartet .Es gab insgesamt drei Starts am Samstag.
Sonntag wurde wegen Mangel an Wind keine Regatta mehr gesegelt.
Unsere drei Starts verliefen sehr gut. Wir sind immer bei Null über die Startlinie. Wir haben immer den Verhältnissen entsprechend guten Wind gehabt, aber es gab Windböen, sowie Windlöcher.
Nach den Regatten am Samstag war der Wind weg. Deswegen sind wir ganz langsam zu unserem Liegeplatz zurückgesegelt. In unserem Camp haben wir unsere Eltern beim Kochen angetroffen. Es sah alles sehr lecker aus.
Am Sonntag haben wir um 9 Uhr die Teenys wieder klar gemacht für die Regatta. „Mist, wieder Startverschiebung. „
Irgendwann kam das Signal für keine weiteren Wettfahrten. Wir haben die Teenys wieder reisefertig für die Rückfahrt abgebaut und sind zur Siegerehrung gegangen.
Danach ging es bei sommerlicher Hitze wieder glücklich nach Berlin zurück.

Ergebnisse
2. Platz
GER 721
Paul & Florentine Blesken
5. Platz
GER 621
Luise & Charlotte Urban
6. Platz
GER 694
Charlotte Fuhlberg & Kim Kiss
7. Platz
GER 724
Charlotte Blesken & Greta Bödefeld
8. Platz
GER 700
Marius Kirschbaum & Maja Tölke
12. Platz
GER 695
Veza & Sten-Oke Eichmann
13. Platz
GER 719
Nils Eichmann & Malte Gottfriedsen
14. Platz
GER 716
Florian Kroner & Emil Eichmann
15. Platz
GER 640
Johann Benedikt & Emma Luca Kerschischnik
17. Platz
GER 653
Marvin Schäfe & 95653Mahdy Fadel
18. Platz
GER X
Moritz Schober & Tobias Lenz



Ende

Bericht von Veza und Sten Eichmann GER 695

KrazyKat


1 Kommentar: