Donnerstag, 9. Juli 2020

Opti-B Regatta beim Potsdamer Yachtclub am 27./28.06.20


Mein erstes Regattawochenende
                                                                             
Am Freitagnachmittag trainierten und bereiteten wir uns, Luise, Charlotte, Malte, Nils und natürlich Spüli,  im Klub bei wenig Wind und einem Regenschauer auf die Regatta vor.

Der Samstag begann damit, dass wir morgens im Klub die Boote aufbauten und bis zum Wannsee geschleppt wurden. Dort angekommen, ging es mit viel Sonne, nur wenigen kleinen Böen und Startverschiebungen weiter. Statt Segeln badeten wir und hatten auch sonst viel Spaß. Da sich wettermäßig nichts änderte, wurde der Start auf den nächsten Tag verschoben. Daraufhin schleppte Spüli uns zum Segelclub Oberhavel, wo die Boote über Nacht bleiben konnten. Danach fuhren wir mit dem Motorboot zum KaR.
Am Sonntag trafen wir uns in aller Frühe und fuhren zum SCO zu unseren Booten. Wir bauten sie auf und konnten zum Start segeln. Wie schön, endlich Wind!!! Nach einer Startverschiebung von 45 Minuten begann der erste Lauf mit wenig Wind, darauf folgte der zweite mit gutem Wind und danach der dritte mit Starkregen und sehr viel Wind. Fast wäre ich gekentert. Kurze Zeit später wurde die Regatta wegen der schlechten Wetteraussichten abgebrochen. Völlig durchnässt wurden wir zum KaR zurück geschleppt. Kurz vor dem Klub kenterte ich dann doch noch. Halb so wild, denn das Wasser war wärmer als die Luft.
Das war ein tolles und erfahrungsreiches Segelwochenende.
Vielen Dank an Katha und insbesondere an Spüli, dass ich dabei sein konnte.
Und zum Schluss möchte ich noch Malte (4.), Luise (24.), Nils (28.) und Charlotte (37.)  zu ihren Platzierungen gratulieren. Ich habe dort den 52 Platz von isgesamt 63 Seglern ersegelt.
Hanno 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen