Montag, 18. Mai 2020

Corona und nun???


 Corona und nun???

Heute ist der 13.05.20. Das ist kein besonderer Tag. Der Unterschied zur momentanen Situation nur ist, dass wir uns schon längst mindestens zweimal in der Woche auf dem Wasser im Teeny segelnd befinden sollten, mittwochs und freitags beim Training und an manchen Wochenenden zusätzlich noch auf Regatten. Denn wir befinden uns mitten in der Saison, auch wenn man davon vielleicht bis jetzt nicht so viel gemerkt hat.
Wir sind nicht die einzigen, denen Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Aber schade ist es natürlich trotzdem um das alles, was wir schon absagen mussten (z.B. das Gardasee-Trainingslager, die Oster-Trainingslager im Berlin auf dem Klubgelände oder den Rupenhorner Teeny-Start).
Aber zum Glück bleiben wir trotzdem nicht unbeschäftigt, denn Spüli hatte mal wieder eine super Idee: wir steigen auf das Internet um, wie alle anderen, die Homeoffice/-schooling machen, auch. 


Jeden Abend um 19 Uhr treffen wir uns auf der Internetplattform Zoom, samstags um 11 Uhr. Dort sieht unser Programm jeden Tag ein bisschen anders aus. Manchmal besprechen und wiederholen wir zusammen einfach ganz normal die Segeltheorie oder wir üben uns im Protestieren bei Regatten, indem wir unsere selbst ausgedachten Proteste durchspielen. 




Oft machen wir aber auch ein Quiz im Internet zu den Wettfahrtregeln und wir haben bis jetzt auch schon ein paar mal gegeneinander „Virtual Regatta“ gespielt.
Es ist schön, dass wir wenigstens auf diese Weise den Kontakt halten können und unser über die Zeit angesammeltes Segelwissen erhalten bleibt. J
An dieser Stelle wollen wir uns auch noch mal bei Spüli (Christian Spoelgen) bedanken, der das alles so toll durchführt und viel Zeit und Arbeit in die Sache
steckt.

 
Und zum Schluss gibt es ja mittlerweile wieder ein paar gute Nachrichten: die Regelungen zur Corona-Eindämmung wurden gelockert und Sportvereine dürfen in kleinen Gruppen und mit 1,5m Abstand Training durchführen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen die nächsten Wochen im Klub… J Bis dahin segeln wir noch ein bisschen weiter durchs Internet und sagen allen: Bleibt gesund!


bis dahin Lotti und Luise GER 621

1 Kommentar:

  1. Hi,

    Sehr interessant zusammengestellt. Ich würde gern noch mehr hierzu kennenlernen!

    MfG,
    Wajos

    AntwortenLöschen