Montag, 30. März 2015

KAR Teeny Trainingslager 2015 Tag 3


Am Montagmorgen fanden wir unsere Boote vom Wind teils abgedeckt vor. Nachdem wir das Werk des Windes beendet haben, bekamen wir ein reichhaltiges Frühstück. Es gab Schokobrötchen, Eier und viele andere leckere Sachen. Anschließend zogen wir uns um und bauten die Boote auf. 

Danach gab es einen kleinen Flohmarkt mit den gefundenen Dingen vom gestrigen Tag. Während der Vorbesprechung waren einige Boote (wegen des starken Windes) der Meinung schon an Land kentern zu müssen. 


Die Trainer beschlossen, trotz einiger Proteste, auf dem kleinen Stößensee zu bleiben. Trotzdem kenterten schon nach wenigen Minuten die ersten Boote. „Kenterkönig für den heutigen Tag“ wurde „Die Wilde 13“ mit vier Kenterungen. Nach unendlich vielen Winddrehern, Windlöchern und plötzlichen Böen fuhren/kenterten wir wieder rein. Zum Mittagessen gab es leckeren Reis mit Hähnchen und Gemüse. Da viele sich weigerten rauszufahren, einigten sich die Trainer darauf, dass Jan und Felicia die Unwilligen mit joggen zu quälen, während die Anderen draußen beim Segeln ihren Spaß hatten. Dort gab es aber auch gekenterte Boote, zerbrochene Segellatten, Schlammsegel, verbogene Schäkel, ein paar weniger Verklicker, jede Menge Bootsbadewannen, ein paar geschrottete Segel,
 
abgefrorene Finger und jede Menge SPAß. Trotz der Kälte veranstalteten wir noch eine Wasserschlacht, während wir die Boote vom Schlamm befreiten. Wegen des plötzlichen Regens, mussten die Schuhe schnell rein gestellt werden. Na ja…


Aufräumen ist überflüssig…

Um die Zeit zum Abendessen zu überbrücken, wurde noch eine „Kicker-Weltmeisterschaft“ inszeniert.

Nach dem leckeren Abendessen ließen wir noch eine Theorieeinheit über das Regattasegeln über uns ergehen und übten Segelknoten.

















 
Nun streiten wir uns über die Formulierungen dieses (spaßigen) Berichts mit: Finja, Kim, Luka, Melissa, Sophie und Stella. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen