Vom 2.8.14 bis zum 9.8.2014 findet nun die IDJüM der Teenys in Grömitz statt. Das ist für diese Bootsklasse eine große Herausforderung, da im Rahmen des Regattaplanes jährlich nur eine Regatta auf einem Seerevier durchgeführt wird. Üblicherweise werden die Regatten Binnenrevieren veranstaltet. Für die erfahrenen Segler stellt sich also nicht das Problem mit Wellen, da auch schon ab und zu eineTrainingslager auf anspruchsvollen Revieren durchgeführt wird. Also, wir sind gespannt.
Für unseren Klub haben sich 4 Teams qualifiziert. Nina Toelke wird mit ihrerVorschoterin Freya Werner antreten. Die beiden hatten im letzten Jahr eine Silbermedaille in der U-14 Wertung ersegelt.
Das 2. Team wird mit Erik Schulz und Max Lindemann an den Start gehen. Vermutlich werden sie nach der „Deutschen“ in den 420er wechseln. Größe und Gewicht sind eben die entsprechenden Faktoren bei dieser Entscheidung.
Das 3. Team werden Franka Mehler und Franz Thies bilden. Franka wird mit Franz starten, der kurzfristig für Hauke eingesprungen war. Mal sehen, wie die beiden sich schlagen werden. Auch Franka wird nach der Deutschen aus Altersgründen in den 420er wechseln.
Unser 4. Team besteht aus ganz jungen Seglern, die sich mit einem tollen Ergebnis in Malente noch qualifizieren konnte. David Neeb wird also mit Nick Kauschmannsegeln. Die beiden können noch einige Jahre in dieser Bootsklasse segeln und viel Erfahrung sammeln.
Mit engagierten Eltern werden wir in Grömitz hoffentlich etwas reißen. Wenn nicht, dann werden eben neue Erfahrungen gesammelt. Auf dem Wasser wird die Betreuung von mir übernommen und motiviert. Zuversichtlich freue ich mich auf eine abwechslungsreiche Woche.
Frank Lüneberg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen