Opti-Regatta
(vom 21.5. bis zum 22.5.22)
Wir Optis starten durch
Wir trafen uns am Samstag um 10:00 Uhr im KaR, um unsere Boote für die diesjährige Regatta fertig zu machen. Nachdem wir alles gepackt hatten, machten wir uns auf den Weg zum WGSO. Es war sehr viel Wind. Die Wettfahrtleitung maß bis zu 7 Windstärken. Also fiel die Regatta für den Samstag leider aus ): Doch es war trotzdem für Unterhaltung gesorgt, denn wir spielten Spiele und hatten viel Spaß mit und auf der Ziehbrücke.
Am Sonntag trafen wir dann wieder um 9:00 Uhr im WGSO aufeinander. Dieses Mal hatten wir guten Wind. Also ab, umziehen und Boote aufbauen. Es gab noch eine kurze Steuermann-/ Steuerfrau-Besprechung und dann ging es endlich aufs Wasser. Dort sind wir dann 3 Wettfahrten gesegelt. Es war sehr warm, doch das machte uns nichts, wir hatten trotzdem sehr viel Spaß. Nach der letzten Wettfahrt ging es dann wieder rein zum Boote abbauen. Wir waren alle sehr erschöpft, doch zum Glück gab es leckeres Chili con Carne mit Nachos.
Zum Schluss gab es noch die Siegerehrung, wo wir den dritten, vierten, fünften und den neunten Platz ergatterten. Außerdem gab es noch einen Preis für uns - einen Wanderpokal für die beste Vereinsleistung. Nun gab es nur noch ein Gruppenfoto und dann ging es mit dem Motorboot zum Verein, um dort die Optis abzuladen.
Im KaR angekommen verabschiedeten wir uns voneinander.
Zum Ende möchten wir uns noch herzlich bei unserem Trainer Christoph bedanken, dass er ein so gutes Training macht und uns super auf die Regatta vorbereitet hat.
Liebe Grüße von den Optisegler*innen des KaR:
Ania, Anna, Antonia und Liv
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen