Samstag, 6. Juli 2013

Durchwachsener 3. Tag der Melges Week

Drei Wettfahrten, die unter "ferner liefen" zu verbuchen sind... Nach einem 31. Platz in der ersten Wettfahrt folgte ein 26. in der zweiten. Doch es sollte noch schlimmer kommen: Nach einem Start aus dritter Reihe gingen wir volles Risiko ein und fuhren extrem nach links raus, um eventuell noch irgendwas reißen zu können. Doch leider erfolglos: Wir erreichten das Luvfass als Vorletzter mit riesigem Abstand zum Letzten und Vorvorletzten und waren schon kurz vor dem Aufgeben. Doch Olaf hielt die Motivation aufrecht und setzte uns das Ziel, zumindest noch ein Schiff zu kriegen. Und siehe da, dieses Soll wurde immerhin noch mit einer auf der nächsten Kreuz und vier direkt vor der Ziellinie überholten Melges erfüllt.

Etwas besser gelaunt ging es dann in Richtung Hafen, wo wir noch mit einer nicht einrollbaren Fock zu kämpfen hatten und uns dem Nachwiegen stellen mussten. Immerhin das klappte - wenn auch knapp - mit 1,9 kg unter dem Limit... Morgen kann es also nur besser werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen