Donnerstag, 7. Juli 2011

3. Tag J80 WM

Auch heute mussten wir auf den Wind warten; zunächst zwei Stunden an Land und dann auf dem Wasser. Schließlich wurde um halb vier die erste Wettfahrt angeschossen. Nach einem schlechten Start war heute anstrengendes Segeln im Mittelfeld angesagt. Es gab viele knifflige Situationen und lautes Gebrüll an den Tonnen. Das Ergebnis des ersten Laufes; ein 29. Platz.
Generell fehlte uns im Vergleich zu den anderen Booten etwas Speed auf der Kreuz. Alles Umgetrimme führte aber nicht zum erhofften Ergebnis. Auch in der 2. Wf. kämpften wir also mit diesem Handicap. Nach gelungenem Start konnten wir uns aber unter den ersten 20 halten. Das Wissen um die fehlende Geschwindigkeit drückte doch die Stimmung trotz des guten 18. Platzes.

Insgesamt liegen wir nun auf dem 11. Gesamtrang. Morgen sind noch die letzten zwei Läufe der Meisterschaft geplant. Wir sind also gespannt, was der Kahn morgen mit uns vor hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen